Navigations-Hinweise

Informationen zu den Inhalten und Hinweise zur Navigation www.g7germany.de

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite 
https://www.g7germany.de 
Die Internet-Seite gehört zum Bundes-Presse-Amt. 
Auf der Seite finden Sie Informationen über die G7. 

Die G7 ist eine Gruppe von 7 Ländern. 
Die Regierungs-Chefs und Regierungs-Chefinnen von diesen Ländern 
treffen sich regelmäßig. 
Diese Treffen nennt man Gipfel. 
Jedes Jahr hat ein anderes Land den Vorsitz vom G7-Gipfel. 
Im Jahr 2022 hatte Deutschland den Vorsitz. 

Diese Inhalte gibt es auf der Internet-Seite

Ganz oben auf der Internet-Seite können Sie die Sprache ändern. 
Sie können die Inhalte auf Englisch lesen. 
Und es gibt Informationen in Leichter Sprache 
und in Deutscher Gebärden-Sprache. 

Im Menü gibt es diese Inhalte:

G7-Gipfel 

Hier gibt es zum Beispiel Informationen 
über das Programm von den Gipfel-Treffen. 
Und über die Mitglieder und die Partner-Länder von der G7. 
Und es gibt Informationen über die Geschichte von der G7. 

Aktuelles 

Hier gibt es Texte und Presse-Mitteilungen über die G7. 
Außerdem gibt es Fotos und Videos von den Treffen. 

FAQ 

FAQ sind Fragen, 
die oft gestellt werden. 
Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten 
über die G7. 

Dokumente 

Hier gibt es wichtige Dokumente von der G7. 
Das sind zum Beispiel Erklärungen von den Mitglieds-Ländern. 

Wieder-Aufbau-Konferenz Ukraine 

Hier gibt es Texte und Videos zu bestimmten Treffen. 
Bei den Treffen ging es darum, 
wie die Länder von der G7 der Ukraine helfen können.  

Medien 

Hier gibt es Informationen für Mitarbeiter 
und Mitarbeiterinnen von der Presse. 

Minister-Treffen 

Bei den G7-Gipfeln treffen sich die Regierungs-Chefs 
und Regierungs-Chefinnen von den Ländern. 
Es treffen sich aber auch verschiedene Minister und Ministerinnen 
von den Ländern. 
Hier finden Sie Informationen zu den Treffen 
von den Ministern und Ministerinnen. 

Engagement-Gruppen 

Die Engagement-Gruppen sind Arbeits-Gruppen. 
Die Arbeits-Gruppen beschäftigen sich mit verschiedenen Themen. 
Hier finden Sie mehr Informationen zu diesen Gruppen. 

Weiter unten gibt es Links zu den Seiten von der G7  
in den Sozialen Medien: 

  • Facebook
  • Instagram
  • X

Dort finden Sie aktuelle Informationen zu den G7-Treffen.  

Vielleicht haben Sie Fragen oder Anmerkungen zu der G7 
oder zur Internet-Seite. 
Dafür können Sie das Kontakt-Formular benutzen. 
Das Kontakt-Formular finden Sie ganz oben 
und ganz unten auf der Internet-Seite. 

Dort finden Sie auch Informationen zum Daten-Schutz. 

Ganz unten auf der Internet-Seite 
finden Sie die Erklärung zur Barriere-Freiheit. 
Hier erfahren Sie, 
welche Barrieren es noch auf unserer Internet-Seite gibt. 
Vielleicht entdecken Sie noch mehr Barrieren auf der Seite. 
Dann können Sie uns das gerne sagen. 
Dafür können Sie das Formular unter Barriere melden ausfüllen.