Special Olympics World Games Berlin 2023

  • Bundesregierung ⏐ Startseite
  • Leichte Sprache

  • Bundes-Kabinett

  • Wer gehört zur Bundes-Regierung?

  • Bundes-Presse-Amt

Fragen und Antworten Special Olympics World Games Berlin 2023

Die Special Olympics World Games sind eine Sport-Veranstaltung.
Sie dauern vom 17. bis zum 25. Juni 2023. 
Insgesamt machen 7.000 Athleten und Athletinnen mit. 
Athleten und Athletinnen sind Sportler und Sportlerinnen.
Die Athleten und Athletinnen kommen aus über 180 Ländern. 
Bei den Special Olympics World Games gibt es 26 Sport-Arten. 
Die Special Olympics World Games sind für Menschen mit geistiger Behinderung. 
Und für Menschen mit mehrfacher Behinderung. 
Die Special Olympics World Games sind zum ersten Mal in Deutschland. 

Athleten bei einem Lauf-Wettbewerb

Viele Athletinnen und Athleten treten bei den Special Olympics World Games Berlin 2023 miteinander an.

Foto: Special Olympics World Games